Dienstag, 18. Dezember 2007

Thais feiern Weihnachten


Wie versprochen heute gleich wieder. Heute Morgen war die Weihnachtsfeier in meiner Schule. Das Programm sah so aus: Erst gab es eine Rede der Chefin vom English-Department, dann vom Direktor, dann haben ein paar Schüler getanzt, ein paar andere haben zwei Lieder vom König gesungen. Dann hab ich mit Gitarrenbegleitung von zwei Schülern ein spanisches(!) Lied gesungen, Quizas Quizas Quizas, vielleicht kennt das wer. Gut, bin nun mal der an der Schule mit der besten Spanisch-Aussprache, vielleicht bin ich nicht der beste Sänger, aber das macht ja nichtsJ. Danach gab es den „Christmas Fancy Dress Contest“, ein paar Schüler haben sich als Weihnachtsbaum oder Weihnachtsfee verkleidet und wurden dann von uns Lehrern beurteilt, auch danach, wie gut sie eine englische Frage beantworten konnten. Die Zeremonie war übrigens größtenteils in Englisch, und wenn es was in Thai gab wurde es übersetzt. Selbst der Direktor hat etwas in Englisch vorgelesen (aber wohl nicht selbst geschrieben, so gut Englisch spricht er nämlich nicht). Danach haben wir Foreign Teachers (4 Filipinos, einer aus Wales und ich) „Mary’s Boy Child“ und „Feliz Navidad“ gesungen. Dann wurden noch Geschenke in die Menge der Schüler geworfen und das wars auch schon. War auch langsam genug, wir waren völlig durchgeschwitzt, denn die Bühne der Schule liegt schön in der Sonne. Auch die Schüler hatten langsam genug, denn im Gegensatz zu vielen anderen Schulen in Thailand hat meine keinen überdachten Hof, also keinen Schatten außer für die Glücklichen am Rand, die ein bisschen Schatten von den Bäumen bekommen haben.

Keine Kommentare: