Montag, 17. Dezember 2007

Teachers' retreat


Mit Adjarn Wimon beim Schnorcheln (sie ist 58 und macht meinen Stundenplan)

Unser Hotel! Herrlich, oder?

Am Strand mit ein paar Lehrern. Das Wasser ist da leider nicht so schön blau wie im Süden, aber da komm ich schon auch noch hin.

Bevor es morgen mit der Weihnachtsfeier der Schule schon wieder etwas Neues zu berichten gibt, schnell ein bisschen was vom Wochenende. Donnerstagmorgen bin ich mit einem Großteil der 146 Lehrer (auf ca. 2400 Schüler) in den Osten des Landes gefahren, nach Ko Chang (=Elefanteninsel). Dort sollte das diesjährige „teachers’ retreat“ stattfinden. Eigentlich war sollten die Lehrer da was lernen, aber das war eher dazu da um vom Ministerium Geld zu bekommen. Es gab zwar auch ein kurzes Seminar, aber manche Lehrer sind nichtmal dort hingegangen. Ko Chang ist schließlich auch richtig schön(!) und von Touristen noch nicht so überflutet wie die Inseln Samui oder Phuket. Wir foreign teachers durften auch (kostenlos) mit und mussten auch nicht zu dem Seminar, was schließlich in Thai war. So hieß es morgens am Strand und am Pool chillen und nachmittags gings dann mit dem Boot und ca. 20 Lehrern, Durchschnittsalter 50 Jahre ;-), zum Schnorcheln zur kleinen Nachbarinsel. Ein paar Lehrer meinten zwar auch dass man Spaß mit Alkohol gleichsetzen sollte und haben schon morgens um 7 im Bus den Whiskey ausgepackt… Aber sehr gestört hat das auch nicht. Und ich durfte erleben, dass die Königsliebe der Thais auch im betrunkenen Zustand nich beeinträchtigt ist!

An alle im kalten Deutschland: Auch wenn ich Schnee und Skifahren vielleicht ein bisschen vermissen werde, ich liebe das Klima hier! Das könnte sich in der „warmen“ Zeit (35°C) noch ändern, dann wird es nämlich auch schwül. Aber zurzeit ist es mit durchschnittlich 27°C super. Genug für heute
Liebe Grüße

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Beneidenswert, aber was macht die Magenverstimmung?

Anonym hat gesagt…

also ich find die 0 bis -10 grad hier im moment auch total angenehm :]