Sonntag, 6. Januar 2008

Frohes Neues Jahr!



Ein frohes neues Jahr an alle! Ich habe das Wochenende vor Neujahr mit meiner Gastfamilie bei unseren Verwandten (ca. 2,5 Stunden nördlich von Bangkok) verbracht. Wir sind da auf verschiedene Dorf-Feste gegangen, und es gab viel leckeres Essen (zum Beispiel ein Spanferkel). Montagnachmittag waren wir wieder zuhause und ich bin mit meinem Gastbruder in die Stadt gefahren. Da haben wir noch einmal nett gegessen, mein Glücksgriff eines Lottoloses hatte meiner Gastmutter nämlich 2000 Baht beschert. Danach haben wir noch Neujahrsgeschenke für meine Gasteltern gekauft, nach langer Suche wurden es eine Krawatte und Ohrringe. Später haben wir Jan getroffen und uns zusammen durch die Menschenmassen vor Central World, einer der großen Shopping Malls wo der größte Countdown Bangkoks stattfinden sollte, gekämpft. Auf der Bühne war noch ein bisschen Musik, aber dann war es auch schon soweit. Dieses Mal gab es hier zum Glück keine Bomben wie vor einem Jahr. Vielleicht wird das Land ja mal wieder etwas stabiler, aber daran gibt es noch viele Zweifel. Ich glaube kaum, dass das frisch gewählte Parlament eine volle Amtszeit durchhalten wird.


Diese Woche hat uns dann noch einer der FSJler aus Malaysia besucht, sich das Büro angesehen und wir waren zusammen im Vertigo, das ist ein Restaurant auf einem der höchsten Häuser Bangkoks. Schon ziemlich beeindruckend. Es war zwar für Bangkoker Verhältnisse auch sauteuer, aber im Vergleich mit Deutschland überhaupt nicht. Es gab auf der Toilette sogar jemanden, der einem das Wasser zum Händewaschen angestellt hat ;-).

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Frohes Neues und so! ;)
Drückt der WC-Mann auch die Klospülung für jeden?

Morgen geht bei uns die Penne wieder los. :/

Anonym hat gesagt…

Frohes Neues Jahr Klaus!!!

Stefan