Donnerstag, 23. August 2007

Noch 6 Tage!

Wie versprochen gibt es noch einen Eintrag bevor ich am Dienstag fliege. Die Vorbereitung ist vorbei. Hab viel über Thailand erfahren, weil drei Leute da waren, die dort schon ein Austauschjahr oder FSJ verbracht haben. Ansonsten nicht sehr viel neues gelernt, aber viel Spaß gehabt (na klar, ist schließlich ein AFS-Camp). In der letzten Woche hatten wir noch einen Ausflug nach Berlin (von Lüneburg aus, sind also hin und zurück jeweils fast vier Stunden gefahren). Da waren wir beim Auswärtigen Amt und haben uns einen Vortrag angehört, zwar nicht von Steinmeier aber doch einem höheren Mitglied vom Krisenreaktionszentrum. Der hatte auch schon einiges zu erzählen (die Osthoff, das war damals meine erste Entführung) und wir als weltreisefreudige AFSer mussten natürlich auch alles zu Karrierechancen im AA wissen.

Mit meiner Gastfamilie habe ich inzwischen telefoniert, sie hören sich alle sehr nett an. Jetzt müsste ich mich bald mal ans packen machen ;-). Die SAS ist leider böse und will mir nicht von vornherein mehr Gepäck erlauben. Sie haben nur gesagt, ich solls beim Abflug versuchen, vielleicht lassen Sie es durchgehen. Ich flieg übrigens mit Flug SK 1668, 18:50 ab HAJ, wahrscheinlich Terminal A, falls da jemand gerade am Airport ist und mir noch Tschüss sagen will).

So, das sollte erstmal genug sein, mehr gibts bald, dann aber von etwas weiter weg!

Klaus


Fotos von der VB gibts hier:
http://www.flickr.com/photos/8448652@N02/

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie lange fliegst du?
Und von Koppenhagen nach Bangkok non stop?

Klaus hat gesagt…

1. 11 Stunden
2. Ja, genau!